Auf der Suche nach Top-Azubis.
Am Mittwoch, den 18. Februar, besuchte unsere Prokuristin Anne Wulframm, nebst Auszubildender Carolin Pöhls das Lessing Gymnasium, um der Schülerschaft die Ausbildung zum Immobilienkaufmann/kauffrau näher zu bringen.
Das Kooperationsprojekt von Norderstedt Marketing und dem Lessing-Gymnasium hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler frühzeitig und auf Augenhöhe mit der Arbeitswelt in Kontakt zu bringen. Unternehmen können auf diese Weise ihre Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten, sowie duale Studiengänge und Berufsbilder vorstellen und gleichzeitig junge Talente für ihre Branche begeistern.
Ca. 250 Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums konnten mit Unternehmen aus dem Netzwerk von Norderstedt Marketing ins Gespräch kommen. Es wurden die Ausbildungsberufswege und in unserem Fall die Ausbildung zum Immobilienkaufmann, zur Immobilienkauffrau, mit Schwerpunkt Hausverwaltung durch Prokuristin Anne Wulframm vorgestellt.
Anne Wulframm war nicht alleine, sondern hat unsere Auszubildende im 2. Lehrjahr, Carolin Pöhls mitgebracht, die den Schülern und Schülerinnen erzählen konnte, wie die Ausbildung bei uns abläuft, wie viel Spaß es macht, welche Erfahrungen sie im Arbeitsalltag macht, wie klasse der Blockunterricht läuft und wie ihre Perspektive zur Ausbildung und weiteren Aufstiegsmöglichkeiten aussehen.
Es gab tolle Gespräche, die Schüler und Schülerinnen der 10. und 11. Klasse waren sehr interessiert.
Wir freuen uns, dass wir an so einem Format teilnehmen können, um eben auch in unserem Familienunternehmen für Nachwuchs zu sorgen, diesen zu fördern und auszubilden.
